Am Sonntag, 26.01.2024, ab 10.00 Uhr finden in der Sporthalle der Pfarrer-Kneipp-Schule in Bad Wörishofen die Finalturniere der Mannschaftsmeister der Jugend statt. Die TTF Bad Wörishofen und der TTSC Warmisried richten das Turnier gemeinsam aus. Insgesamt sind 22 Jugendmannschaften aus Bayerns Südwesten in der Kneippstadt zu Gast und kämpfen um die bayerischen Finaltickets.
Zeitplan: Sonntag, 26.01.25, ab 10.00 Uhr, Jugend 13, 15 und 19
In allen sechs Klassen sind klangvolle Namen wie der FC Bayern München mit sechs Mannschaften, der TV Dillingen und der TSV Nördlingen mit je mit zwei Teams vertreten. Aber auch etliche heimische Nachwuchsteams sind mit von der Partie. Aus dem nordschwäbischen Bereich treten hier neben dem TV Dillingen mit zwei Mädchenteams und der TSV Nördlingen mit zwei Mannschaften bei den Jungen an die Platten.
Von den schwäbischen Vertretern hat der TSV Oberstdorf bei den Mädchen 15 wohl die größten Ambitionen, haben sie doch zur letzten Saison mit Eva Gao eine der besten Nachwuchsspielerinnen der Nation verpflichtet um sich in diesem Wettbewerb für die nationalen Titelkämpfe zu qualifizieren. Bei den Mädchen 13 ist auch ein Team des gastgebenden TTSC Warmisried am Start, für die eine Teilnahme bereits einen großen Erfolg darstellt und sie daher befreit aufspielen können. Daneben sind bei den Jungen 13, 15 und 19 der SV Steinheim und der BSC Wolfertschwenden die südschwäbischen Hoffnungsträger, die aber jeweils harte Brocken in ihren Gruppenspielen aus dem Weg räumen müssen.
Für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Ablauf sorgt das Turnierteam des TTSC Warmisried und der TTF Bad Wörishofen.