Du betrachtest gerade Treues Duo
TTF Vorstand Lukas Wolf (links) gratuliert Alois Beierl (Mitte) für 1100 Spiele und Günther Jähn (rechts) für 600 Spiele im TTF Trikot.

Zwei Bad Wörishofer haben insgesamt 1700 Spiele absolviert

Fast zeitgleich kamen zwei Spieler der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen zu „runden Einsätzen“ bei den Mannschaftsspielen. Ihnen wurde deshalb vom TTF-Vorsitzenden Lukas Wolf mit Urkunden und Geschenken für ihre Zuverlässigkeit und ihren vorbildlichen Einsatz gedankt.

Für Günther Jähn begann die Tischtennis-Karriere im Oktober 1983 als 13-jähriger Jugendlicher. In den nun über 40 Jahren hat er es nun auf 600 Mannschaftsspiele gebracht. Er ist damit in der „ewigen Statistik“ an Position 13 bei den Tischtennisfreunden Bad Wörishofen. Günther Jähn kam in fast allen Herrenmannschaften zum Einsatz. Doch ein Einsatz in der 1. Mannschaft blieb ihm bisher versagt. Über viele Jahre war er Stammspieler der 3. Herrenmannschaft und sicherte sich etliche B-Stadtmeister Titel im Einzel und Doppel.

Alois Beierl hat als Jugendlicher mit 15 Jahren mit dem Tischtennisspielen in Bad Wörishofen begonnen und absolvierte kürzlich sein 1100. Mannschaftsspiel für die TTF Bad Wörishofen. TTF Vorsitzender Lukas Wolf sagte bei der Ehrung, dass Beierl erst der zweite Spieler in der Geschichte des Vereins sei der diese Anzahl an Spielen aufweist. Vor ihm hat dies nur der verstorbene Ehrenvorstand und Gründungmitglied Ludwig Schuster mit 1366 Mannschaftsspielen erreicht. Beierl war über viele Jahre Spitzenspieler der Tischtennisfreunde, auf Bayernliga und Landesligaebene. Die Stadtmeisterschaft der Herren A gewann er mit 17 Jahren zum ersten mal und noch weitere 7 mal im Einzel und zehnmal im Doppel. Bei Kreismeisterschaften holte er drei Titel, auch bei schwäbischen und bayerischen Meisterschaften war er oft vorne dabei. Als Mannschaftsführer der 2. Mannschaft ist Alois Beierl noch heute Vorbild für Fairness und Einsatzbereitschaft im Tischtennissport für Jung und Alt. Sehr gerne besucht er auch sämtliche Vereinsaktivitäten wie Stadlfest, Vereinsausflug und Saisonabschluss.