Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften 2024 statt, zu denen sich Lisa Vögele von den TTF Bad Wörishofen im Dezember bei den Bayrischen Meisterschaften in der Leistungsklasse Damen B als Bayrische Vizemeisterin qualifiziert hatte. Die Deutschen Meisterschaften fanden heuer erstmals im Rahmen der TT-Finals statt, bei der Profis, Leistungsklassen, Jugend 19 und Jugend 15 alle zusammen am gleichen Ort antreten. Neben dem sportlichen Geschehen war bei dem viertägigen Event zusätzliches Rahmenprogramm geboten.
Lisa Vögele startete als eine von fünf weiteren Teilnehmerinnen des Bayerischen Tischtennisverbands in der LK B, und vertat somit den Bezirk Schwaben Süd auf nationaler Ebene.
Die Auslosung ergab die Gruppe H, bei der Lisa den 3. Platz mit einem Sieg und 2 Niederlagen belegte. Das Auftaktspiel gewann sie mit 3:0 gegen Luna Scholze HETTV (Hessischer Tischtennisverband), die nächsten verlor sie knapp mit 1:3 gegen Lena Naumann TTVSH (Tischtennisverband Schleswig Holstein) und 0:3 gegen Claudia Ließ WTTV (Westdeutscher Tischtennisverband) und schied damit aus.
Im Doppel trat Lisa Vögele mit Julia Heigl vom FC Chamerau. Leider mussten beide mit 0:3 in der ersten KO-Runde den Gegnerinnen Steding Svenja/Lewerenz Nadine zum Sieg gratulieren.
Trotz allem stellt alleine die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften sowie weitere Erfahrung auf nationaler Ebene einen Riesenerfolg dar!