You are currently viewing Tischtennisfreunde haben eine Stadtmeisterin
Jugendwart Manuel Müller (links) und TTF Vorstand Lukas Wolf (rechts) mit Teilnehmern der Jugend Stadtmeisterschaft der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen

Nachwuchs ermittelt Stadtmeister in 3 Konkurrenzen

Bad Wörishofen Die diesjährige Jugend-Stadtmeisterschaft der Tischtennisfreunde wurde zum ersten mal wie bei den Erwachsenen in eine A und B Konkurrenz unterteilt. Jugendwart Manuel Müller und Vorstand Lukas Wolf waren mit dem Ablauf und der Beteiligung sehr zufrieden. Besonders erwähnenswert war die Fairness unter den neuen und den schon erfahrenen Jugendspielern. In jeder Konkurrenz waren fünf Teilnehmer am Start und spielten jeder gegen jeden. Für die Erstplatzierten in den drei Konkurrenzen gab es Urkunden und Pokale.

Jugend Einzel A Tolles Niveau boten hier die Nachwuchsspieler der 1. und 2. Jungenmannschaft. Leider nicht am Start war Titelverteidiger Simon Wolf (Abiturprüfungen), somit kam es zum erwarteten Endspiel der beiden Jugend Landesliga Spieler Benedikt Becker und der 14-jährigen Lisa Vögele. In einem hochklassigen Spiel besiegte Lisa Vögele mit 3:1 Sätzen (13:11, 5:11, 11:9, 11:8) ihren Mannschaftskameraden und sicherte sich als erstes Mädchen in der Vereinsgeschichte der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen den Stadtmeistertitel der Jugend. Der dritte Platz ging an Leon Wagner mit 2:2 Siegen, auf den weiteren Plätzen folgten 4. Raphael Schüll, 5. Philipp Merk.

Jugend Einzel B Hier gab es einen Überraschungssieger mit Paul Berger, der im Endspiel gegen die favorisierte Julia Rodi denkbar knapp mit 3:2 Sätzen (11:3, 9:11, 6:11, 11:6, 11:9) gewann. Der dritte Platz ging hier an den jüngsten Teilnehmer Paul Bebersdorf (Jhrg. 2016) mit 2:2 Siegen. Platz 4 belegte Noel Thiel, Platz 5 Chester Weiss. Für die drei war es ihr erstes Turnier unter Wettkampfbedingungen.

Jugend Doppel In der Doppelkonkurrenz wurden die fünf Doppel zusammengelost, jeder gegen jeden. Am Ende waren die Paarungen Benedikt Becker/Paul Berger und Lisa Vögele/Paul Bebersdorf Punkt und Satz gleich, jetzt mussten die Bälle entscheiden und hier hatten mit +21, gegen + 7 Bällen Benedikt Becker/Paul Berger die Nase vorn und sicherten sich den Titel. Platz 3 ging an Julia Rodi/Philipp Merk vor León Wagner/Chester Weiß und Raphael Schüll/Noel Thiel. (vt)