Die 2. Mannschaft der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen bot am Wochenende im Heimspiel gegen den SC Blau-Weiß Ettringen wiederum eine überzeugende Leistung und kam zu einem deutlichen 9:1 Sieg, der jedoch nach dem Spielverlauf etwas zu hoch ausfiel.

Die TTF mussten kurz vor dem Spiel Daniel Müller kurzfristig an die erste Mannschaft abgeben, wofür erstmals Gerhard Lucke einsprang.

Ettringen musste ihre Nr. 1 und 3 – Rid und Kraus – ersetzen, konnte dafür aber erstmals in der Rückrunde ihren Nachwuchsspieler Knopp einsetzen. Nachdem aber Georg Schmidt, der ins vordere Paarkreuz aufrücken musste, kurz vor Spielbeginn die „Hexe“ in den Rücken schoss, wodurch er sein Doppel und beide Einzel kampflos abgeben musste, war eigentlich schon klar, dass es für die Ettringer ein schweres Unterfangen werden würde, gegen die TTF zu bestehen.

Trotzdem wehrten sich Knopp/Müller gleich im Eingangsdoppel gegen Wolf/Beierl nach Kräften gegen ihre Niederlage und mussten sich erst im entscheidenden 5. Satz mit 11:4 geschlagen geben.

Marius Knopp war es dann auch, der in einem hochklassigen und hartumkämpften Match Lukas Wolf von den TTF mit 12:10 im 5. Satz den einzigen Punkt des Abends abnehmen konnte. Gegen das unorthodoxe Spiel von Xaver Eschenlohr war er beim 0:3 dann aber doch chancenlos.

Im 2. Paarkreuz musste Gerhard Lucke in beiden Einzeln über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, bevor er seine beiden Punkte gegen Benedikt Müller mit 11:6 und Günter Scheitle mit 12:10 unter Dach und Fach bringen konnte. Alois Beierl bestätigte hier seine derzeit gute Form und gewann gegen diese beiden Gegner jeweils klar mit 3:0 Sätzen.

Die Wörishofer ziehen damit weiterhin einsam ihre Kreise an der Spitze der Bezirksliga-Ost und konnten ihren Vorsprung sogar auf 9 Punkte ausbauen.