Mit zwei klaren Niederlagen kehrte die 1. Mannschaft des TTF Bad Wörishofen I am Wochenende von den Auswärtsspielen zurück.

TSV Durach 1921 – TTF Bad Wörishofen I 7:3

Gegen den TSV Durach konnte man sich aufgrund des Vorrundenergebnisses von 5:5 durchaus berechtigte Hoffnungen auf eine Punktemitnahme machen. Diese ließen sich leider an der grünen Platte nicht umsetzen.

In den Doppeln Niebergall/Sprzagala gegen Müller/Grund 3:1 und Beckmann/Elsen gegen Deeg/Wille 0:3 teilte man sich zunächst leistungsgerecht die Punkte. Als dann die ersten beiden Spiele im vorderen Paarkreuz Deeg gegen Niebergall (hier war jeder Satz hart umkämpft) und Müller gegen Sprzagala je mit 1:3 verloren gingen und Wille auch noch gegen Beckmann nach sehr gutem Spiel knapp mit 2:3 unterlag, stand es rasch 1:4 aus Wörishofener Sicht. Im zweiten Spiel des unteren Paarkreuzes konnte Rudi Grund Elsen in einem engen Match mit 3:2 bezwingen, und es keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch das vordere Paarkreuz hatte nicht seinen besten Tag. So war Horst Müller, die Nr. 1 des TTF, bei der 0:3 Niederlage gegen Niebergall chancenlos. Auch Karl Deeg fand in Sprzagala seinen Meister und unterlag dem souverän aufspielenden Duracher ebenfalls mit 0:3. Vor den letzten beiden Einzeln stand die Niederlage somit bereits fest. Überraschend hatte Grund seinem Gegner Beckmann wenig entgegenzusetzen und verlor sein Spiel mit 0:3. Besser machte es Tobias Wille, der durch seinen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Elsen den dritten Punkt für die Kneippstädter holte.

Nicht gerade motiviert nach dieser Niederlage fuhr man anschließend zum zweiten Spiel des Tages zum Tabellenführer nach Seifriedsberg. Zudem musste auch noch die Nr. 2 des TTF, Karl Deeg, wegen einer im Spiel zugezogenen Verletzung kurzfristig ersetzt werden.

DJK Seifriedsberg – TTF Bad Wörishofen I 9:1

In den Eröffnungsdoppeln unterlagen zunächst Wille/Müller D. gegen Goell/Mauch klar mit 0:3. Müller H./Grund besiegten Alzinger/Frei mit 3:1 und holten hiermit zugleich den einzigen Punkt für die TTF Bad Wörishofen.

Im ersten Einzelspiel hatte Grund seinem Gegenüber Goell in keiner Phase des Spiels Gleichwertiges entgegenzusetzen und verlor mit 0:3. Ein wesentlich engeres Match lieferte sich Müller H. mit Mauch. Am Ende musste er sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Nach der äußerst knappen 2:3 Niederlage von Daniel Müller, dieser war kurzfristig für den verletzten Deeg eingesprungen, gegen eine sehr stark aufspielende Sarah Alzinger, war der Widerstand gegen den Tabellenführer gebrochen und die drohende Niederlage nicht mehr abzuwenden. Wille ließ gegen Frei sein Können nur gelegentlich aufblitzen und unterlag mit 1:3. Als Müller H. Goell nach einem sehr spannendem Spiel mit vielen Höhenpunkten und engen Satzausgängen 1:3 unterlag, zeigte die Anzeigetafel 6:1 für Seifriedsberg und somit gleichzeitig den Sieg an.

Die weiteren Spiele Grund gegen Mauch 0:3, Wille gegen Alzinger 1:3 sowie Müller D. gegen Frei 0:3 waren nur noch Formsache. Mit ausschlaggebend für die beiden klaren Niederlagen an diesem Tage war sicherlich auch, dass das vordere Paarkreuz der TTF Bad Wörishofen keinen einzigen Sieg erzielen konnte.