Tischtennis Kneippstädter Jugendspielerin erfolgreich bei bayrischer Jugendmeisterschaft
Bad Wörishofen Die 14-jährige Lisa Vögele von den TTF Bad Wörishofen wurde bei der bayrischen Tischtennis Jugendmeisterschaft in Dillingen im gemischten Doppel der 15- jährigen mit ihrem Partner Florian Bergmeier (TuS Fürstenfeldbruck) Dritte.
Die beiden erwischten in der ersten Runde ein Freilos. Im Achtelfinale besiegten sie die Paarung Schindele/Eberhardt (TSG Thannhausen /SpVgg Thalkirchen ) mit 3:1 Sätzen. Das Viertelfinale bescherte den beiden das starke Geschwisterpaar Tim und Anna Walter (MTV 1881 Ingolstadt), die sie nach tollen Ballwechseln mit 3:1 Sätzen besiegten. Das Aus kam dann im Halbfinale gegen die späteren Sieger Andis Qeku/Emilia Schorr beide (FC Bayern München) mit 0:3 Sätzen.
Im Einzel waren 32 Spielerinnen am Start. Nach zwei Siegen gegen Isabell Sander (RV Viktoria Wombach) mit 3:0 und gegen Annika Eichhorn (SpVgg Zeckern) mit 3:1 und einer Niederlage mit 0:3 gegen die spätere Halbfinalistin Anna Walter (MTV Ingolstadt) in der Gruppe stand Lisa Vögele im Achtelfinale. Hier besiegte sie Lina Hakobyan (TSV Chieming) sicher mit 3:0 Sätzen. Somit stand Lisa im Viertelfinale und unterlag mit 0:3 Sätzen gegen die spätere bayrische Vizemeisterin Eva Xintian Gao (TV 1921 Hofstetten) und schied dadurch aus. Im Mädchen Doppel 15 spielte Lisa Vögele mit Hanna Zhou (TSV Beratzhausen). Nach einem Freilos in Runde 1 unterlagen die beiden gegen die beiden Nordschwaben Romy Steffen/Anna Schindele beide (TSG Thannhausen) mit 0:3 und schieden aus. (vt)