Der TTF Bad Wörishofen II hatte am Wochenende gleich zwei Tischtennismatches zu absolvieren und erledigte beide Aufgaben mit einem 8:2 in Ettringen und einem 9:1 Sieg zuhause gegen Baisweil-Lauchdorf ohne größere Probleme. Das Team spielt mit nunmehr 8:2 Punkten somit weiterhin an der Spitze der Bezirksliga-Ost mit.

Vor allem das Spitzenpaarkreuz der Wörishofer mit Lukas Wolf und Xaver Eschenlohr war an diesem Wochenende nicht zu bezwingen und beide verloren in ihren vier Einzeln nur jeweils einen Satz.

In den Doppeln harmonierten Xaver Eschenlohr und Alois Beierl und gewannen beide Spiele mit jeweils 3:1.

Beim Auswärtsspiel am Freitag in Ettringen musste nur das Vater/Sohn Doppel Lukas und Simon Wolf nach einer 2:0 Satzführung gegen Georg Schmidt/Benedikt Müller noch eine 2:3 Niederlage hinnehmen und Simon Wolf zog gegen den druckvollen Topspinangriff von Schmidt im Einzel mit 1:3 den Kürzeren.

Ansonsten musste nur Alois Beierl im Einzel gegen Müller über die volle Distanz gehen und drehte einen 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg. Gegen Schmidt behielt er mit 3:0 klar die Oberhand genauso wie Simon Wolf gegen Müller.

Am Samstag empfingen die Wörishofer dann die Mannschaft von Baisweil-Lauchdorf in ihrer Halle. Die Gäste müssen in dieser Saison nach mehreren Spielerabgängen auch noch weitgehend ohne ihre beiden nominellen Spitzenspieler antreten.

So gab es in diesem Spiel eigentlich nur ein wirklich knappes Match im Eingangsdoppel zwischen Wolf/Wolf und Kümmerling/Buffler, das die Wörishofer schließlich im 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnten.

Ansonsten konnte sich nur Alois Beierl an diesem Tag in keiner Weise auf das Spiel seines Gegners Markus Buffler einstellen und verlor sein Match klar mit 0:3 und überlies den Gästen somit den Ehrenpunkt.