Nachdem sich der TSV Waal II mit einem 9:0 Kantersieg in Ettringen bereits vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga-Ost gesichert hatte, wurde das letzte Auswärtsspiel der TTF Bad Wörishofen 2 in Leuterschach zu einem Spiel ohne jegliche Auswirkung auf den Tabellenstand degradiert.

Während der TSV Leuterschach sein letztes Heimspiel der Saison nochmal voll konzentriert anging, fehlte bei den Wörishofern offenbar teilweise die letzte Motivation, so dass das Spiel klar mit 9:4 an die Heimmannschaft ging.

Schon in den Eingangsdoppeln musste sich das bis dahin ungeschlagene Spitzendoppel Wolf/Beierl relativ klar mit 3:1 geschlagen geben und nur Müller/Rogl konnten einen klaren 3:0 Erfolg einfahren, so dass es 1:2 stand.

Während die Wörishofer Spitze mit Tobias Wille und Lukas Wolf noch eine passable Leistung zeigte und sich jeweils nur dem starken Spitzenspieler der Leuterschacher Andreas Haug nach erheblicher Gegenwehr geschlagen geben musste, sich aber beide gegen den unangenehm spielenden Klaus Engstler durchsetzen konnten, blieb die Mitte der Wörishofer mit 0:4 Siegen klar unter ihren Möglichkeiten. Zwar hatten sowohl Manuel Müller, als auch Alois Beierl Matchbälle gegen Friedrich Staudinger, mussten aber jeweils mit 2:3 die Segel streichen und blieben gegen den stark aufspielenden Peter Engstler mit 1:3 nahezu chancenlos.

Am hinteren Paarkreuz zeigte Bela Rogl, der nach über 20 Jahren Tätigkeit in der Wörishofer Kurkapelle rentenbedingt in seine ungarische Heimat zurückkehrt, in seinem wohl letzten Spiel für die Wörishofer nochmals seine Klasse und gewann nach Anfangsschwierigkeiten schließlich noch klar mit 3:1 gegen Maximilian Huber. Der als Ersatz eingesprungene Jugendspieler Benedikt Becker spielte gegen Jörg Skrzipczyk zwar gut mit, musste sich aber schließlich doch mit 1:3 geschlagen geben.

Die Wörishofer schließen die Corona-Saison 21/22 trotz dieser Niederlage als Vizemeister der Bezirksliga-Ost ab und können somit insgesamt mit ihrem Abschneiden durchaus zufrieden sein. (Alois Beierl)