You are currently viewing Lisa Vögele erreicht 3. Platz im Doppel bei Bayrischer Meisterschaft
Bayrische Jugendmeisterschaft 2021/22 in Thannhausen Mädchen 15, 3. Platz von links Lisa Vögele/Romy Steffen (TTF Bad Wörishofen/SpVgg Westheim)

Für die Bayrische Jugendmeisterschaft 2021/22 in Thannhausen hatte sich die 13-jährige Lisa Vögele von den Tischtennisfreunden Bad Wörishofen qualifiziert. Lisa Vögele spielte in der Mädchenklasse 15 im Einzel und Doppel.

Im Doppel bildete Lisa Vögele und Romy Steffen (SpVgg Westheim) ein Team. In der ersten Runde erwischten sie ein Freilos, im Viertelfinale besiegten sie die starke Paarung Sahiner/Lang (TV 1881 Altdorf/SG Siemens Erlangen) mit 3:0 Sätzen. Somit standen Vögele/Steffen im Halbfinale gegen die Geschwister Sophie und Svenja Schirm (TSV Bad Königshofen) und unterlagen gegen die späteren Bayrischen Meister mit 0:3 Sätzen. Dies bedeutete Platz 3 für die gut harmonierende Paarung Steffen/Vögele. Im Einzel waren 32 Spielerinnen am Start. In der Gruppe gewann Lisa Vögele ihre jeweils beiden Einzel gegen Vanessa Reinhardt (SV DJK Kolbermoor) und Laura Zwick (TTC Hohenwarth) mit 3:0 Sätzen. Im dritten Einzel verlor sie gegen die spätere Bayrische Meisterin Sophie Schirm (TSV Bad Königshofen ) mit 0:3 Sätzen.

Somit stand Lisa Vögele im Achtelfinale und hatte es mit ihrer Doppelpartnerin Romy Steffen (SpVgg Westheim) zu tun. Nach tollen Ballwechseln unterlag Lisa Vögele mit 1:3 Sätzen (7:11,11:6,9:11,9:11) denkbar knapp und schied dadurch aus.