Der Tischtennis-Spielbetrieb der Bezirksligen wurde vom Verband ab dem 01.03.2022 nach dem Corona bedingten Abbruch im November 2021 wieder freigegeben. Anstelle einer normalen Rückrunde werden jedoch nur die fehlenden Paarungen der Vorrunde nachgeholt und die Saison wird somit nur nach dem einmaligen Aufeinandertreffen der Mannschaften gewertet.
Eines der ersten Spiele bestritt in der Bezirksliga-Ost nun die Mannschaft des TTF Bad Wörishofen II gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft vom TSV Schwabmünchen III.
Die Wörishofer mit Tobias Wille, Lukas Wolf, Manuel Müller, MF Alois Beierl, Bela Rogl und dem an Position 6 eingesprungenen Thomas Vögele spielten zum Auftakt ein nahezu optimales Match und gewannen nach weniger als zwei Stunden Spielzeit mit 9:0. Die Gäste gewannen in den neun Begegnungen gerade einmal fünf einzelne Sätze und kein einziges der Spiele ging in den entscheidenden fünften Satz.
Der Dreikampf zwischen den Wörishofern und der führenden Mannschaft des TSV Waal II sowie dem 3. TSV Marktoberdorf, die nun alle drei 10:2 Punkte aufweisen, bleibt somit enorm spannend und die Waaler liegen zur Zeit nur 4 Einzelspiele vor den Wörishofern. Bericht Alois Beierl