You are currently viewing Tischtennis Nachwuchs ermittelt Stadtmeister
Die Erstplatzierten im Jungen Einzel und Jungen Doppel beim Siegerfoto. Jugendwart Manuel Müller links und TTF Vorstand Lukas Wolf.

Die Jugend-Stadtmeisterschaft der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen wurden in der Saison 2021/22 Corona bedingt getrennt von den Erwachsenen durchgeführt. Wieder einmal wurde tolles Tischtennis der Jugendlichen über 4 Stunden geboten. Der neue Vorstand Lukas Wolf und Jugendwart Manuel Müller waren mit der Beteiligung und dem Niveau der Jugendlichen hoch auf begeistert. Die beiden teilnehmenden Mädchen spielten dieses Jahr in der Jungen-
Konkurrenz mit. Für die Erstplatzierten in den beiden Konkurrenzen gab es Urkunden und Pokale.

Jungen-Einzel Hier waren 9 Nachwuchsspieler am Start, die zunächst in zwei Vorrundengruppen spielten. Die jeweils ersten Drei jeder Gruppe spielten dann in einer Endrunde den Sieger aus. Die restlichen drei spielten um die Plätze 7-9. In der Endrunde setzte sich Favorit Simon Wolf in einem echten Endspiel gegen die erst 13-jährige Lisa Vögele nach tollen Ballwechseln mit 3:1 (11:13,11:5,11:5,11:5) durch. Der dritte Platz ging an Benedikt Becker, auf den weiteren Plätzen folgten 4.Otto Eder, 5. Raphael Schüll, 6.Fabian Scharpf, 7.Leon Wagner, 8.Julia Rodi, 9.Sidhartha Uppula.

Jungen-Doppel Hier wurden vier Doppel zusammen gelost, jeder gegen jeden. Als bestes Team erwiesen sich Otto Eder/Leon Wagner, die das Finale gegen Fabian Scharpf/Raphael Schüll mit 3:0 (11:9,11:7,11:6) gewannen, Dritte wurden Benedikt Becker/Sidhartha Uppula vor Lisa Vögele/Julia Rodi.