You are currently viewing Große Freude über den Meistertitel

Die Jungenmannschaft der TTF Bad Wörishofen mit v.l. Jonas Leonhart, Sebastian Deeg, Matthias Wolf, Lorenz Steil und Simon Wolf wurden Meister der Bezirksliga Ost.

Nachdem es beim Tischtennis in Bayern ab der Saison 2018/19 eine Reform der Bezirksstruktur gab, wurden auch Neuerungen für die Jugendligen eingeführt. Dies bedeutet, dass nach der Vorrunde die Meister in die nächsthöhere Liga aufsteigen können. Da die 1. Jungenmannschaft der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen mit 14:2 Punkten ungeschlagen Meister der Bezirksliga Ost (Unterallgäu Ost und Ostallgäu) wurde, steigen sie in die neugegründete Bezirksoberliga des Bezirkes Schwaben Süd auf. Hier spielen dann die besten Mannschaften aus den drei Landkreisen Unterallgäu Ost, Ostallgäu und dem Oberallgäu in der höchsten Jugend-Liga gegeneinander. 

Text/Foto: Ludwig Schuster