Lisa Vögele gewinnt bei der Bezirksmeisterschaft den Damen-Titel in der C-Klasse

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Damen/Herren in Schwaben-Süd, die in der Gemeinde Graben von der SpVgg Lagerlechfeld ausgerichtet wurden, nahm von den Tischtennisfreunden Bad Wörishofen bei den Damen C und B Lisa Vögele teil. In der C-Klasse war die 12-jährige Lisa ihren Gegnerinnen deutlich überlegen und gewann alle Spiele und holte sich den Titel als zugleich jüngste Spielerin. Danach startete Lisa Vögele noch in der Damen-B-Klasse. Hier siegte sie gegen Hannah Sinnegger, SV Casino…

Kommentare deaktiviert für Lisa Vögele gewinnt bei der Bezirksmeisterschaft den Damen-Titel in der C-Klasse

Bad Wörishofen I kassiert 1:11 Niederlage

Landesliga Westsüdwest, Männer Da die Landesligamannschaft ohne Xaver Eschenlohr und Hermann Kees beim Tabellenführer TV Waal antreten musste und sich dadurch keine Chance auf einen Punktgewinn ausrechnete, wurde den Nachwuchsspielern Matein Weber und Lorenz Steil eine Chance gegeben. Am Ende aber kassierten die Bad Wörishofer eine hohe 1:11-Niederlage. Zwar waren die Spitzeneinzel umkämpft, aber weder Rudolf Grund noch Karl Deeg konnten Siege gegen Michael Endhart und Herbert Fabisch landen. In der Mitte ergab…

Kommentare deaktiviert für Bad Wörishofen I kassiert 1:11 Niederlage

TTF II dominiert

Bezirksliga-Gruppe 2 Ost, Männer Die Mannschaft konnte komplett gegen den SC Blau-Weiß Ettringen antreten und gewann dieses Derby mit 11:1. Hier wurde in den Spitzenspielen bestes Tischtennis geboten und die Spielausgänge waren knapp. Während Dieter Gerhardinger beide Spiele gegen Marius Knopp und Martin Kraus gewinnen konnte, unterlag hier Alois Beierl mit 2:3 gegen Martin Kraus, gewann dafür aber mit 3:2 gegen Marius Knopp. Die Wörishofer Manuel Müller und Daniel Müller dominierten die Spiele…

Kommentare deaktiviert für TTF II dominiert

Neues Outfit für Tischtennisfreunde

Kommentare deaktiviert für Neues Outfit für Tischtennisfreunde
Read more about the article Neues Outfit für Tischtennisfreunde
Alle elf Mannschaften der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen wurden mit neuen Trainigsanzügen ausgestattet. Möglich wurde dies durch die Stadtwerke sowie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erhart und der WWK-Versicherungsagentur Eder & Jähn. TTF-Jugendwart Thomas Vögele (links) sowie die Jugendlichen Lisa Vögele, Michael Becker und Benedikt Becker bedankten sich stellvertretend für die Mannschaften bei den Sponsoren. Text/Foto: Ludwig Schuster

Spannendes Spiel gegen die SG Dösingen

Landesliga Westsüdwest, Männer Ein spannendes und dramatisches Spiel über drei Stunden lieferten sich die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen und die SG Dösingen, am Ende teilte man sich mit dem 6:6 die Punkte. Die Gastgeber mussten krankheitsbedingt auf ihren Spitzenspieler Xaver Eschenlohr verzichten. Dösingen konnte dagegen erstmals in Bestbesetzung antreten, auch mit ihrem Neuzugang auf Nummer eins, Alexander Hartl. Gleich in den Spitzenspielen lief es für die Wörishofer etwas unglücklich. Rudolf Grund verlor in einem…

Kommentare deaktiviert für Spannendes Spiel gegen die SG Dösingen

Punktgewinn gegen TTC Oberneufnach

Bezirksliga-Gruppe 2 Ost, Männer Auch die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde spielte remis, gegen den TTC Oberneufnach hieß es 6:6. In den Spitzenbegegnungen siegte Dieter Gerhardinger sowohl gegen Jesse als auch gegen Fischer; dagegen blieb hier ein Sieg Alois Beierl verwehrt. Auch in der Mitte ein ähnliches Bild. Manuel Müller und Daniel Müller bezwangen zwar Maier, aber gegen Zwerger setzte es Niederlagen. Am kuriosesten ging es am hinteren Paarkreuz zu. Markus Simon unterlag zuerst…

Kommentare deaktiviert für Punktgewinn gegen TTC Oberneufnach