Gerhard Lucke war der einzige Vertreter der TTF Bad Wörishofen auf den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren in Biessenhofen. Er startete bei den Herren 65 und wurde im Einzel Vizemeister und im Doppel Schwäbischer Meister. Im Einzel stand Lucke nach zwei glatten Gruppensiegen in der Hauptrunde, wo er sich nach Siegen gegen die beiden Aichacher Alphei und Besel ins Finale spielte. Dort stand er Gerhard Tiefenbacher (Dillingen) gegenüber und verlor knapp in vier Sätzen mit 1:3 (11:7, 9:11, 9:11, 7:11). Im Herren-Doppel 65 bildeten dann Lucke und Tiefenbacher ein Team, das keiner schlagen konnte. Im Finale setzten sie sich gegen das Duo Besel/Kragl (Aichach/ Herbertshofen) mit 3:1 durch und holten sich die schwäbische Meisterschaft. Lucke qualifizierte sich damit für die bayerische Einzelmeisterschaft beim TV Ochsenfurt, die vom 14. bis 16. Februar stattfinden. Vorqualifiziert sind hierfür auch Xaver Eschenlohr und Dieter Gerhardinger von den TTF Bad Wörishofen. (er)