Bezirksliga Gruppe 2 Ost, Männer Bad Wörishofen II musste in einem ausgeglichenen Match mit 7:9 eine bittere Niederlage gegen den TSV Marktoberdorf einstecken.
Dabei lief das Spiel gut für die Gastgeber an, denn nach den Doppelerfolgen von Gerhardinger/Beierl und Rogl/Steil stand es 2:1. Und die Spitze legte nach, denn Dieter Gerhardinger und Alois Beierl ließen zwei Einzelsiege folgen. Doch die 4:1-Führung konnte in den folgenden Spielen in der Mitte und am hinteren Paarkreuz nicht ausgebaut werden, im Gegenteil: Nach dem ersten Durchgang stand es 4:5.
Die Spitze kam nun zu ihren Zweitspielen an die Reihe. Hier sollte das Match zwischen Dieter Gerhardinger und Matthias Rechter zum Schicksalsspiel werden. Denn Gerhardinger hatte im fünften Satz zwei Matchbälle – und unterlag dennoch mit 11:13. Statt 5:5 stand es nun 4:6. Zwar gewann Alois Beierl sein zweites Einzel. Doch die Mitte verlor auch ihre Zweispiele, so hieß es 5:8. Allerdings gaben sich die Wörishofer nicht auf. Markus Simon und Lorenz Steil verkürzten im hinteren Paarkreuz mit ihren Siegen auf 7:8. Das Schlussdoppel war entsprechend hart umkämpft. Am Ende unterlagen Gerhardinger/Beierl mit 1:3 und die Punkte gingen nach Marktoberdorf. (er)