Landesliga Westsüdwest, Männer Als Mannschaftsführer der 1. Mannschaft der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen ist Rudi Grund aktuell nicht zu beneiden. Denn durch mehrere Ausfälle von Stammspielern ist es für ihn schwierig, Ersatzspieler zu generieren, da diese zeitgleich in anderen Mannschaften spielen. So kam es, wozu es eigentlich nicht kommen sollte, dass das Auswärtsspiel beim TTC Langweid kampflos abgegeben werden musste. Auch beim nächsten Termin beim TV Waal stand das halbe Team nicht zur Verfügung und so setzte es eine deftige 1:9 Niederlage. In den drei Anfangsdoppel siegten zwar nur Grund/Müller gegen Holzmann/Schleich, aber auch Wille/Schlichting hatten Chancen zum Sieg gegen Wiedemann/Heiß, doch es sollte nicht sein. Dass dieser Doppelsieg der einzige war, hätte nicht sein müssen. Denn Spitzenspieler Rudi Grund führte in seinem Erstmatch mit 2:0 Sätzen gegen Herbert Fabisch und verlor dennoch mit 2:3. Auch gegen Michael Endhart nutzte Grund die Chancen nicht und verlor mit 1:3. Hervorzuheben ist noch das Match zwischen Tobias Wille und Christoph Holzmann, das sehr ausgeglichen verlief und am Ende im 5. Satz mit 9:11 an den Waaler ging.

Bezirksliga Gruppe 2 Ost, Männer Besser in die Saison startete dagegen die II. Mannschaft, die gleich ein straffes Programm vor sich hatten. Denn innerhalb von 8 Tagen hatten sie drei Punktspiele zu absolvieren und konnten drei Siege feiern. Das härteste Match fand zwischen dem TSV Marktoberdorf und den TTF II statt, das die Kneippstädter letztlich mit 9:5 gewinnen konnten. Nach den Doppel lagen sie mit 1:2 zurück, da nur Wille/Beierl gegen Scherer/Pantel mit 3:1 gewannen. In den Spitzenbegegnungen hatten die Gastgeber die Nase vorn. Hier blieb Lukas Wolf ohne Sieg, aber Tobias Wille konnte wenigstens gegen Stefan Osterried gewinnen. Die Mitte mit Manuel Müller und Alois Beierl waren eine Bank, denn sie sorgten für vier Siege. Aber auch hinten waren die Wörishofer top, denn Nachwuchsspieler Simon Wolf steuerte zwei Siege bei und Lisa Schlichting kam zu einem knappen 3:2 Sieg gegen Michael Zittlau.

Das Heimspiel gegen den nicht in kompletter Aufstellung angetretenen TV Kaufbeuren gewannen die TTF II hoch mit 9:1. Hier stand es nach den Doppeln bereits 3:0 durch die Siege von Wille/Beierl, Müller/Rogl und Weber/M. Wolf. An der Spitze gab es zwei Siege durch Tobias Wille und einen durch Manuel Müller. In der Mitte kam Alois Beierl zum Erfolg gegen Heiligensetzer, aber für Bela Rogl setzte es hier die einzige 1:3 Niederlage gegen Werner Fischer. Die Nachwuchsspieler Matein Weber und Matthias Wolf kamen zu jeweils 3:0 Siegen und so lautete das Endergebnis 9:1.

Auch das Auswärtsspiel beim SC Blau-Weiß Ettringen gewannen die Kneippstädter mit 9:3. Nach den Eingangsdoppel führten die Wörishofer durch die Siege von Wille/Beierl gegen Bauermeister/Müller und von Müller/Weber gegen Eder/Scheitle sowie durch die 2:3 Niederlage von Wolf/Wolf gegen das Spitzendoppel Kraus/Knopp mit 2:1. Im Spitzenpaarkreuz besiegte Marius Knopp sowohl Lukas Wolf als auch Tobias Wille, die dafür Martin Kraus das Nachsehen gaben. In der Mitte hatte Manuel Müller bei seinen zwei Einsätzen keine Mühe und besiegte Benedikt Müller und Ulrich Bauermeister jeweils mit 3:0. Alois Beierl kam nur zu einem Einsatz und besiegte Bauermeister mit 3:1. Am hinteren Paarkreuz gab es Siege durch Matein Weber gegen Günter Scheitle und von Matthias Wolf gegen Michael Eder. (er)