Landesliga Westsüdwest, Männer Der Start in die 66. Turniersaison der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen, die nicht in kompletter Aufstellung antreten konnten, ist misslungen, und so setzte es zwei Niederlagen gegen den TSV Rain mit 6:9 und gegen den TSV Augsburg-Hochzoll II mit 3:9.

Die Spielregeln lassen aufgrund der Corona-Situation aktuell wieder den klassischen Spielablauf zu und so wurden zu Beginn der Begegnung gegen den TSV Rain wieder drei Doppel gespielt. Hier konnten die Kneippstädter durch ihre Doppelstärke sogar mit 2:1 in Führung gehen. Doch am vorderen Paarkreuz gab es an diesem Tag für Xaver Eschenlohr und Rudi Grund nichts zu holen. In der Mitte gelang zwar Karl Deeg und Horst Müller je ein Sieg. Hier waren auch in den zwei anderen Begegnungen Siege möglich, die aber durch vergebene Satzbälle und leichte Fehler vergeben wurden. Am hinteren Paarkreuz zeigte Neuzugang Tobias Wille seine Spielqualitäten, gewann beide Spiele und feierte so einen gelungenen Einstand. Leider schaffte hier Manuel Müller keinen Sieg, obwohl dies in seinem Zweitspiel möglich gewesen wäre und so lautete das Endergebnis 6:9.

Gegen den TSV Augsburg-Hochzoll II war dann von der Doppelstärke der Wörishofer nichts zu sehen und so lagen sie schnell mit 0:3 zurück. Lediglich das Spitzendoppel Grund/Müller konnten hier einen Satzgewinn verbuchen. Im Spitzenpaarkreuz zeigte Xaver Eschenlohr eine gute Leistung, hielt das Match bis in den 5. Satz offen, um dann doch zu unterliegen. Rudi Grund gewann zwar in seinem Match den ersten Satz, doch am Ende hieß es 1:3. Der Spielstand somit 0:5. Doch da die Mitte mit Karl Deeg und Horst Müller in hartumkämpften Spielen zwei Siege landen konnten und auch Alois Beierl am hinteren Paarkreuz ein Sieg gelang, keimte beim 3:5 Rückstand eine kleine Hoffnung wenigstens auf einen Teilerfolg auf. Doch nach weiteren Niederlagen von Nachwuchsspieler Matein Weber, Xaver Eschenlohr und Rudi Grund stand es 3:8. Karl Deeg war in seinem Zweitspiel auf der Siegerstraße, verletzte sich aber und musste aufgeben. So setzte es für Kneippstädter am Ende eine klare 3:9 Niederlage. Mannschaftsführer Rudi Grund meinte nach den beiden Niederlagen selbstkritisch, dass es einer Leistungssteigerung bedarf, um im nächsten Spiel beim Aufsteiger TTC Langweid zu Punkten zu kommen. (er)