Lisa Vögele gewinnt bei der Bezirksmeisterschaft den Damen-Titel in der C-Klasse

  • Lesedauer:1 Minuten zum Lesen

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Damen/Herren in Schwaben-Süd, die in der Gemeinde Graben von der SpVgg Lagerlechfeld ausgerichtet wurden, nahm von den Tischtennisfreunden Bad Wörishofen bei den Damen C und B Lisa Vögele teil.

In der C-Klasse war die 12-jährige Lisa ihren Gegnerinnen deutlich überlegen und gewann alle Spiele und holte sich den Titel als zugleich jüngste Spielerin.

Danach startete Lisa Vögele noch in der Damen-B-Klasse. Hier siegte sie gegen Hannah Sinnegger, SV Casino Kleinwalsertal mit 3:0; gegen Stephanie Hildebrandt, TV Kaufbeuren mit 3:1; gegen Annalena Richter, SG Baisweil-Lauchdorf mit 3:2; gegen Angelina Remenar, SpVgg Lagerlechfeld mit 3:0. Nur gegen Lina Wirth, SV Memmingerberg musste sie eine 1:3 Niederlage hinnehmen und wurde somit hinter ihrer Bezwingerin sehr gute Zweite. Lisa Vögele hat sich somit für die Bayerischen Einzelmeisterschaften in Erdweg qualifiziert, die am 28. November stattfinden. (er)